Das wollten die Mitarbeiter des Landvolkes Zeven wissen.

Auf ihrem Betriebsausflug am 16.08.2017 besuchten wir die Brauerei Becks in Bremen.

Jung und dynamisch ging es über die Anlage. Wasser, Gerste, Hopfen und noch ein bisschen Hefe mit der richtigen Temperatur, schon ist das Bier gebraut. Erfunden wurde das Gebräu vor 7000 Jahren von einer Frau, wer experimentiert denn auch sonst mit Lebensmitteln!

Nun erfuhren wir alles über Kooperationen der Firma Becks, die Braukunst, die Abfüllanlagen und natürlich durfte die Verkostung nicht fehlen - „taste the world“!

Weiter ging es zum Rathausplatz, den Bremer Stadtmusikanten, ein paar Minuten zur eigenen Verfügung. Wir schipperten über die Weser und erkundeten Bremen von der Wasserseite und zum Abschluss gab es noch ein leckeres Menü beim Heidejäger in Mulmshorn.

Insgesamt ein tolles Programm, wir danken den Organisatoren für den gelungenen Tag.

 

ButtonZela

Button Senioren

Button Dorfhelfer

Button EWP

Unsere Anschrift

Meyerstraße 15/17
27404 Zeven

Telefon:
04281 / 821-100Telefax:
04281 / 821-111Email:
info@landvolk-zeven.de